Warum eine Tragebratung?

 

 

Es gibt viele Plattformen, wo man sich anhand eines Videos das Binden eines Tragetuchs oder das Benutzen einer Tragehilfe anschauen kann. Aber diese Videos müssen nicht immer gut sein und ersetzen keine persönliche Beratung.

Viele Frauen kommen auch mit den Bindeanleitungen per Video oder per abgebildeten Bildern einfach nicht zurecht. Sie probieren und versuchen es richtig zu machen, verzweifeln aber schnell und das Tuch landet dann leider schnell wieder in der Ecke.

 

Bei einer Trageberatung wird ganz persönlich auf die Familie und ihre Bedürfnisse eingegangen. Jede Familie und auch jedes Baby ist einzigartig, hat seine ganz eigene Geschichte und genau darauf geht eine Trageberaterin ein, was kein Video schafft.

Eine Trageberaterin kann dir genau die Unterschiede zu den verschiedenen Tragetüchern und Tragehilfe erklären und zeigen; sie nimmt sich die Zeit, die ihr braucht zum Üben und Erklären und beantwortet dir gerne deine Fragen. Denn auch jede Trageberaterin hat ihre eigene Tragegeschichte und kann viele deiner Sorgen und vielleicht auch Verunsicherungen verstehen.

 

 

 

Button zur Übersicht