Mein Angebot


Vor der Geburt

 

Erstes kostenloses Kennenlernen bei mir in der Praxis in Hamburg Sasel.

 

Bei den 2-3 Terminen vor der Geburt besprechen wir eure genauen Wünsche für die bevorstehende Geburt und erstellen eine Liste.

 

Ich zeige dir/euch verschiedene Entspannungsübungen und auch Partnerübungen, die helfen sollen, die Geburt zu erleichtern. Auch kannst du dich bei einer wundervollen entpannenden Rebozomassage von mir verwöhnen lassen oder ich zeige dir Bindeweisen für Schwangere mit dem Tragetuch, um Beschwerden durch den großen Bauch zu mildern.

 

Ich bin 14 Tage vor dem errechneten Geburtstermin 24 Stunden Tag und Nacht für dich/für euch erreichbar und die Rufbereitschaft endet erst mit der Geburt deines/euren Babys.

Natürlich bin ich auch vorher und auch nach unserem letzten Treffen nach der Geburt weiter für euch da, denn Fragen werden immer auftauchen.

 

 

 

Während der Geburt

Wenn die ersten Wehen beginnen, rufst du mich an und wir treffen uns dann im Krankenhaus oder Geburtshaus. Sollte es eine Hausgeburt werden, komme ich natürlich auch zu dir/zu euch nach Hause.

 

Als deine Doula bin ich die ganze Zeit während der Geburt verlässlich für dich/für euch da.

Ich richte mich nur nach deinen Wünschen und Bedürfnissen; zeige deinem Partner, wie er dich unterstützen kann und wenn du es möchtest, machen wir zusammen Übungen, um die Geburt für dich zu erleichtern.

 

Nach der Geburt werde ich mich zurückziehen, damit ihr ganz in Ruhe die ersten Stunden als Familie geniessen könnt.

 

 

Nach der Geburt

 

Ungefähr 1-2 Wochen nach der Geburt komme ich dich/euch zu Hause besuchen. Wir reden noch einmal ganz in Ruhe über die Geburtserlebnisse. Du/ihr bekommt von mir euren eigenen Geburtsbericht.

 

Durch meine Zusatzausbildungen als Stillberaterin und Trageberaterin stehe ich auch hier bei Fragen gerne weiterhin zur Verfügung.

 

Wenn du gerne nach der Geburt etwas für dich tun möchtest, kannst du auch gerne nach/während deinem Rückbildungskurs zu mir ins Kangatraining kommen.

 

Somit biete ich dir ein großes Angebot an Beratung und Betreuung, ohne das du dich wieder auf neue Personen einstellen musst.

 

 

Stille Geburt

 

Es gibt leider nicht immer Bilderbuchschwangerschaften oder Geburten.

Manchmal schlägt das Schicksal so hart zu, dass Babys im Bauch oder kurz nach der Geburt sterben. Für diese Eltern gibt es einfach nichts Schlimmeres und es reißt ihnen den Boden unter den Füßen weg. Damit diese Eltern nicht alleine diesen Weg gehen müssen, begleite ich auch diese Eltern bei einer stillen Geburt.