Über mich


Foto Trageknirpse Cheffin mit Sohn im Tragetuch

 

Mein Name ist Claudia Werner, ich bin 1979 geboren, habe 5 wunderbare Kinder (*2001, 2004, 2011, Zwillinge 2014)  und lebe mit meiner Familie in Hamburg-Sasel.

 

Seit der Geburt meiner Kinder war mir das Thema Schwangerschaft, Geburt sowie das Leben als Familie immer sehr wichtig und ich habe mich viel belesen.

2011, mit der Geburt meines 3. Sohnes, habe ich nach beruflichen Möglichkeiten gesucht, meine Leidenschaft, Passion und den Wunsch andere Familien zu begleiten und bin so zu meiner ersten Ausbildung als Trageberaterin gekommen.

 

Seit 2012 arbeite ich mit Familien und es ist nach wie vor meine Leidenschaft und Liebe.

Um auf den Laufenden zu bleiben und auch um mich weiterzuentwickeln, mache ich viele Fortbildung. So können die Familien auf eine qualitative Beratung und Begleitung zählen.

 

Meine Ausbildungen im Überblick 

Trageberatung 

04/2012 Grundkurs Trageschule ClauWi 

09/2012 Mittelkurs Trageschule ClauWi 

08/2013 Aufbaukurs Trageschule ClauWi 

05/2014 Fortbildung Tragehilfen Trageschule ClauWi 

Prä- und postnatales Training 

10/2012 Ausbildung und Zertifizierung postnatales Training mit Baby

05/2017 Ausbildung Intervalltraining (HIIT)

01/2020 Fortbildung Beckenbodentraining in Berlin 

06/2020 Fortbildung postnatales Training mit Kinderwagen
01/2021 Ausbildung Beckenboden Trainer - Leben bewegt 

01/2021 Ausbildung Prä- und Postnatales Training - Leben bewegt 

 

Doula-Geburtsbegleiterin 

03-10/ 2013 Ausbildung zur Doula durch  DiD - Doulas in Deutschland e.V./Melanie Schöne 

11/2017 zertifizierte Doula 

weitere Fortbildungen 

03/2015 Kinaesthetics Infant Handling bei Sabine Hartz 

04/2016 Reboozo Grundkurs Mirjam de Keijzer

02/2017 Bindeweisen für Schwangere nach FTZB bei Sonja Wermbter 

12/2020 Faszientraining - Leben bewegt 
04/2021 Physiotaping im Sport und Alltag - Medical Health Academy