Über mich

Foto Trageknirpse Cheffin mit Sohn im Tragetuch

 

Mein Name ist Claudia Werner, ich bin 1979 geboren, verheiratet, habe 5 wunderbare Kinder (*2001, 2004, 2011, Zwillinge 2014)  und lebe mit meiner Familie in Hamburg-Sasel.

 

Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe meine Leidenschaft fürs Tragen mit der Geburt von meinem 3.Sohn entdeckt.

 

Mittlerweile bin ich seit 5 Jahren Trageberaterin und ich liebe meine "Arbeit" nach wie vor sehr. Es macht so viel Spaß und Freude, frischgebackenen Eltern mit Rat und auch Zuwendung und Verständnis zur Seite zu stehen, dass ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen kann. Ich habe in diesen 5 Jahren schon mehr als 450 Familien betreut und trotzdem ist jede neue Familie, die zu mir findet, immer noch was etwas ganz Besonderes. Durch meine eigene Erfahrung als Mama, besonders als Zwillingsmama, und auch durch meine vielen Ausbildungen und Fortbildungen kann ich soviel an Wissen weitergeben. Ins Besondere das Tragen von Zwillingen liegt mir besonders am Herzen. 

Bei mir kannst du dich zu vielen Themen wie das Tragen von Babys (und natürlich Tandemtragen), Stillen (auch hier gerade bei Stillproblemen oder das Stillen von Zwillingen), Schwangerschaft, Geburt, Fitness nach der Schwangerschaft, etc. informieren.

 

 

Meine Ausbildungen im Überblick:

 

Trageberatung

04/2012 Grundkurs Trageschule ClauWi

09/2012 Mittelkurs Trageschule ClauWi

08/2013 Aufbaukurs Trageschule ClauWi

05/2014 Fortbildung Tragehilfen Trageschule ClauWi

 

 

Kangatraining

10/2012 Ausbildung und Zertifizierung Kangatraining in Wien/Nicole Pascher

Kursorte: Hamburg-Rahlstedt, Hamburg-Poppenbüttel, Hamburg-Volksdorf, Ahrensburg

 

Doula-Geburtsbegleiterin

03-10/ 2013 Ausbildung zur Doula durch  DiD - Doulas in Deutschland e.V./Melanie Schöne

11/2017 zertifizierte Doula

 

Andere Fortbildungen

03/2015 Kinaesthetics Infant Handling bei Sabine Hartz

04/2016 Rebozo Grundkurs

02/2017 Bindeweisen für Schwangere nach FTZB bei Sonja Wermbter