Über mich


Foto Trageknirpse Cheffin mit Sohn im Tragetuch

 

Mein Name ist Claudia Werner, ich bin 1979 geboren, habe 5 wunderbare Kinder und lebe mit meiner Familie in Hamburg.

 

Seit der Geburt meiner Kinder war mir das Thema Schwangerschaft, Geburt sowie das Leben als Familie immer sehr wichtig und ich habe mich viel damit beschäftigt.

2011, mit der Geburt meines 3. Sohnes, habe ich nach beruflichen Möglichkeiten gesucht, meine Leidenschaft, Passion und den Wunsch andere Familien zu begleiten.

Mit der ersten Ausbildung in Hamburg als Trageberaterin fing somit alles an und Trageknirpse wurde geboren.

 

 

Seit 2012 begleite ich schwangeren Frauen, Wöchnerinnen und ihren Babys, Frauen im ersten Jahr nach der Geburt und Frauen jeden Alters und es ist nach wie vor meine Leidenschaft und Liebe.

Seit 2017 vermittle und lehre ich mein Wissen und Erfahrung mit viel Freude an andere (werdende) Kursleiterinnen, Mütterpflegerinnen und Hebammen.

Im Dezember 2020 habe ich mich dann entschlossen eine eigene Ausbildungs/-Fortbildungsakademie im Bereich Schwangerschaft, Geburt und prä- und postnatales Training zu gründen.

 

Meine Ausbildungen im Überblick 

Trageberatung 

04/2012 Grundkurs Trageschule ClauWi 

09/2012 Mittelkurs Trageschule ClauWi 

08/2013 Aufbaukurs Trageschule ClauWi 

05/2014 Fortbildung Tragehilfen Trageschule ClauWi 

 

Prä- und postnatales Training 

10/2012 Ausbildung und Zertifizierung postnatales Training mit Baby

05/2017 Ausbildung Intervalltraining (HIIT)

01/2020 Fortbildung Beckenbodentraining in Berlin 

06/2020 Fortbildung postnatales Training mit Kinderwagen
01/2021 Ausbildung Beckenboden Trainer - Leben bewegt 

01/2021 Fortbildung Prä- und Postnatales Training - Leben bewegt 

 

Doula-Geburtsbegleiterin 

03-10/ 2013 Ausbildung zur Doula durch  DiD - Doulas in Deutschland e.V./Melanie Schöne 

11/2017 zertifizierte Doula 

 

weitere Fortbildungen 

03/2015 Kinaesthetics Infant Handling bei Sabine Hartz 

04/2016 Reboozo Grundkurs Mirjam de Keijzer

02/2017 Bindeweisen für Schwangere nach FTZB bei Sonja Wermbter 

12/2020 Faszientraining - Leben bewegt 
04/2021 Physiotaping im Sport und Alltag - Medical Health Academy

11/2021 Babymassage inkl. Schlafberatung - www.unser-baby.at