Über mich

Mein Name ist Claudia Werner, ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Hamburg.

 

Als junges Mädchen hat mich das Thema Geburt und alles was dazu gehört schon sehr interessiert. Ich wollte unbedingt Hebamme werden. Leider ging dieser Traum nie in Erfüllung, da es nicht gerade einfach war einen Platz in einer Hebammenschule zu bekommen. 

Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau bekam ich 2001 meinen ersten Sohn. 2004 kam mein zweiter Sohn auf die Welt. Beide im Krankenhaus auf natürliche Weise geboren. Unser Nesthäkchen wurde 2011 per Kaiserschnitt entbunden. 2014 habe ich unsere wundervollen Zwillingen spontan in der 38. Woche mit einer Beleghebamme entbinden dürfen.

 

Nach der Geburt meines dritten Sohnes habe ich die Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule ClauWi absolviert, sowie die Ausbildung als Stillberaterin. Ende 2012 habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Kangatrainerin bei Nicole Pascher in Wien abgeschlossen.

 

Seit März 2013 bin ich Doula und habe die Ausbildung bei Doulas in Deutschlandabsolviert seit November 2017 bin ich zertifizierte Doula.